Hofgespräche in Hülchrath

v.l.n.r.: Nellen, Diekhoff MdL, Schumacher, Winters

Bereits zum zweiten Mal lud Landwirt Christian Nellen liberale Politiker auf seinen Hof in Hülchrath ein, um mit ihnen über Landwirtschaft zu sprechen. 

Markus Diekhoff führte als umwelt- und landwirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion und Vorsitzender der von der FDP eingesetzten Enquettekommission: „Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe“ führte aus, was die FDP in den letzten fünf Jahren unternommen hat, um der Landwirtschaft wieder eine Zukunft in NRW zu bieten.  

Einig war man sich, dass Landwirte wichtige Lebensmittelproduzenten sind und das sie vor allem eines benötigten: Faire Spielregeln. Dies würde am besten gelingen, wenn die amtierende Landesregierung aus Union und FDP auch in den kommenden fünf Jahren die Landesregierung bilden könnten.